Quantcast
Channel: Strafblog » Cannabis
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die verdutzten Putzfrauen mit den roten Augen oder Joints für den Stadtrat!

Quelle: Ziko Böse Zungen behaupten, Bürgermeister Bernat Pellisa von der Partei der Republikanischen Linken habe erst einen mitgebrachten Sack mit Joints verteilen müssen. Als der süße Duft von...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von Weltkriegsbunkern, Cannabis, Rockern, Asiaten und Polizisten

Cannabis-Pflanzen Im Blog Recht und Mediation wurde bereits darüber berichtet, aber der Fall passt natürlich erst recht in den strafblog. Und außerdem hat er mit meinem Kanzleisitz Mönchengladbach zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Üble Überraschung: Studenten und Dozenten von Cannabiskuchen außer Gefecht...

Kuchen, Foto: Oliver s. Es sollte eine fröhliche Semesterabschlussfeier werden und endete für 11 Studenten, einen Dozenten und dessen Lebensgefährtin im Krankenhaus. Im brandenburgischen Motzen hatten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von wegen – früher war alles besser. Jugendliche stehen nicht mehr auf Drogen?!

Winston Churchill Was ist nur mit unseren Kindern und Jugendlichen los, oder gilt der (fälschlicherweise?) dem ehemaligen englischen „Kriegs-Premier“ und Literatur-Nobelpreisträger Winston Churchill...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vor lauter “Action” kommt man kaum zum Arbeiten

Bettina Calcagno Nach meinem gestrigen reichlich beschwerlichen Trip nach Thüringen zum Landgericht Mühlhausen (ich bin übrigens doch noch pünktlich angekommen und war um 21 Uhr abend nach einem...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Notizen von einer Dienstreise: In Como schneit´s und in Spanien ist Knast...

Gestern Nachmittag bin ich dann doch noch weggekommen vom Düsseldorfer Flughafen, weil der Streik des Sicherheitspersonals um 10 Uhr beendet war und der Lufthansaflug einigermaßen pünktlich abgehoben...

View Article

Ex-Polizist soll Cannabis-Plantage betrieben haben. Wurde der Mittäter ermordet?

Reichlich mysteriös und jedenfalls spannend ist ein Fall, über den derwesten.de berichtet und der demnächst vor dem Landgericht Essen verhandelt werden soll. Angeklagt ist ein 36-jähriger ehemaliger...

View Article

Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, oder wie war das nochmal?

“Hättest du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben”, lautet ein anderes Sprichwort über das Reden, und auch wenn man sich über die philosophischen Qualitäten von schweigenden Beschuldigten...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hohe Strafen im Krefelder Drogenprozess. Trotzdem kann man mit dem Ergebnis...

Cannabispflanzen Jugend- und Freiheitsstrafen zwischen 3 Jahren und 6 Jahren und 6 Monaten hat die Staatsanwaltschaft am gestrigen vierten Verhandlungstag in einem Drogenprozess vor dem Krefelder...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kiffen und Autofahren: Bundesverwaltungsgericht bestätigt die Rechtmäßigkeit...

Die Luft für Kiffer, die am motorisierten Straßenverkehr teilnehmen wollen, bleibt dünn. Wie lto.de unter dem Titel “Keine Toleranz für Kiffer” in einem lesenswerten Beitrag berichtet, hat das...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live